Haustier-Safari

Sälü Sälü

In den letzten Wochen befasste ich mich anfangs nur flüchtig und jetzt immer mehr mit der Tierfotografie. Mir wurde durch die Blitz-Fotografie bewusst wie wenig ich über die Technik bescheid weiss. Ohne Stress gebe ich mir diese Zeit und erlerne letzter Zeit viel neues. Ich kann sovieles gar nicht und das einte oder andere fällt mir schwer zu begreifen. Je mehr ich mich der Fotografie widme, desto schneller wird mir klar wie gross Sie ist. In erster Linie will ich, dass es mir Spass macht. Da ich eine Brand neue Kamera habe und diese “zu handeln” wissen möchte, versuche ich mich wie oben genannt mit der Tierfotografie.

Ich muss sagen, eigentlich ganz cool. Sehr cool sogar. Irgendwie ist es das erstemal, das mich eine Richtung “zwingt” mich mit der Kamera auseinander zu setzen um scharfe Bilder zu machen.

Ich bin noch lange kein Wildlife-Fotograf, eher ein “Hauskätzchen-Fotograf”. Erst einmal ging ich in den Wald mit meinem 70-200 F2.8 von Canon. HAHA schnell sah ich ein, dass ich heute kein Vögelchen auf 25 Meter höhe im Porträt fotografieren werde. Aber es motiviert mich sehr. ich möchte eigentlich nichts neues kaufen, nein, sondern mich lernen anzupassen, geduldig sein und mein Fotoausflug zu planen. Bisher war ich meist im Freestyle-Modus unterwegs und vertraute meinem Mut. Jetzt muss ich allerdings einen Plan haben um etwas vor die Linse zu bekommen.

Eine tolle Auseinandersetzung mit meiner Leidenschaft, Umwelt und Persönlichkeit.

Ich bleibe auf jedenfall dran:-D

Hier einpaar Bilder der Haustier-Safari im Haus und Garten

Zurück
Zurück

Selbstporträts, Filme und zukunft

Weiter
Weiter

Blitz -Fotografie